Für dich. Für den Sport. Für die Zukunft.

mein Name ist Marek, ich bin CEO und einer der Gründer von Sponsor My Club.
Ich freue mich sehr dass du unseren Blog von Sponsor My Club besuchst. Sicherlich wirst du noch eine Menge von uns hören, denn wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, den deutschen Breiten- und Amateursport sowie die lokale Wirtschaft zu fördern und zu unterstützen.

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat über die Sportvereine in Deutschland einmal gesagt, dass die Rolle des organisierten Sports in Deutschland für den gesellschaftlichen Zusammenhalt von unschätzbarem Wert ist.

Diese Aussage bringt auf den Punkt, warum wir Sponsor My Club ins Leben berufen haben und warum wir uns für den Breiten- und Amateursport so stark machen. Sportvereine und der Sport übernehmen eine so große Anzahl wichtiger Aufgaben in unserem täglichen sozialen Leben und tragen beispielsweise wesentlich zur Erziehung unserer jungen Generationen bei, erreichen Kinder und Jugendliche unabhängig von deren sozialen oder kulturellen Unterschieden und haben Einfluss auf die eigene Persönlichkeit und insbesondere auf das Sozialverhalten.

Was für Auswirkungen auf unseren gesellschaftlichen Zusammenhalt hätte es aber, wenn Sportvereine und Sportler/innen plötzlich nach und nach verschwinden würden? Auch wenn viele Szenarien, die den Untergang des Vereinswesens voraussagen, sicherlich übertrieben sind, deutet doch einiges darauf hin, dass man in den kommenden Jahren und Jahrzehnten mit einem Vereinssterben oder zumindest mit stark angeschlagenen Sportvereinen rechnen muss. Schon jetzt haben viele Sportvereine und Sportler neben demographischen auch zunehmend finanzielle und existenzielle Probleme. Die demographischen Probleme werden wir sicherlich nicht ändern können, doch wir können einen entscheidenden Beitrag leisten, indem wir den unzähligen Sportvereinen und Sportler/innen unsere Unterstützung anbieten und ihnen dabei helfen, ihre Existenz zu sichern. Denn ihre Zukunft zu sichern bedeutet auch, die persönliche und gesunde Entwicklung unserer Kinder und Jugendlichen zu sichern und ihnen einen sozialen Anker zu bewahren.

Wir sind Deutschlands erster sozialer Marktplatz, der Sportvereine und Sportler mit privaten Unterstützern und den vielen lokalen Unternehmen zusammenbringt, um Geld für Projekte aus dem Breiten- und Amateursport zu sammeln.

Wie du sicherlich mitbekommen hast, werden wir bald mit dem ersten sozialen Marktplatz für den Breiten- und Amateursport an den Start gehen. Mit vielen Features, einem innovativen Konzept, das die lokale Wirtschaft und den Einzelhandel mit einbezieht und die Sportler/innen und Sportvereine noch stärker unterstützt, setzen wir ein Ausrufezeichen und signalisieren klar und deutlich, dass es Zeit wird, wieder verstärkt auf die Zukunft des Sports, des Vereinswesens, unserer Kinder und ihrer persönlichen Entwicklung zu setzen.

Registriert euch hier für den Start von Sponsor My Club und helft uns anderen zu helfen.

Sobald ich etwas für dich tun kann, lass es mich wissen. Jedes Feedback hilft uns, Sponsor My Club zu einer echten Unterstützer-Plattform für dich, für uns und dem Sport zu machen.

Aber jetzt erst einmal viel Freude beim Durchstöbern und Lesen unserer Blogbeiträge.

Sportliche Grüße aus Berlin
Marek

 

Hinterlasse einen Kommentar

Navigate